5. Bankblütenfest 2022

Eine Tradition entwickelt sich.

Das 5. Bankblütenfest 2022 in Klein Oßnig konnte trotz aller Herausforderungen stattfinden.


Der langersehnte Regen hätte am Samstag, 17.09.2022, das geplante Fest beinahe verhindert. Doch rechtzeitig um 16.00 Uhr stellte sich der Regen ein und die dunklen Wolken zogen sich langsam zurück.
Die Vorbereitungen für Gemütlichkeit, darunter die Versorgung mit Speisen und Getränken und der Aufbau der immer beliebten Feuerschale für das schmackhafte Stockbrot, waren pünktlich um 18:00 Uhr abgeschlossen, womit das Fest beginnen konnte.


Der Einladung des Dorfclubs zum Fest folgten zahlreiche Dorfbewohner und auch einige Gäste, worüber man sich sehr freute. In kurzer Zeit war der Festplatz gefüllt. Bei flotter Musik fanden sich viele  Gesprächsrunden. Mit Freude fanden sich die Erwachsenen um die Feuerschale zusammen und Stockbrot wurde gebacken - soviel Stockbrot, dass es zum Schluss beinahe nicht für alle reichte.


Erst zu später Stunde und bei beginnendem Regen wurde das Fest beendet. Schnell war der Platz durch die Hilfe vieler Hände wieder aufgeräumt.


Der Dorfclub Klein Oßnig e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht eine wunderschöne Herbstzeit.


Das nächste Fest, bitte vormerken, ist dann zu Beginn der Adventszeit - das Weihnachtsbaumleuchten.


gez. der Vorstand des Dorfclubs Klein Oßnig e.V.