Schloss Greifenhain

Essen, trinken, relaxen, schlafen

Zwischen Berlin und Dresden haben wir ein wirklich rundherum sagenhaftes Anwesen gefunden, das Ruhe bietet und Raum und wunderschöne Natur.
Das Gebäude, das etwa aus dem Jahr 1780 stammt, haben wir nach dem Ort, zu dem es gehört, “Schloss Greifenhain” genannt.
Das 15.000 m2 zum Gebäude gehörende Gelände bietet viel Platz, aber es bietet demnächst auch viele kuschelige verborgene und verwunschene Nischen.
Auch durch das semi-kontinentale Klima (warme Sommer) ist Schloss Greifenhain eine ideale Oase und Ausgangspunkt für Touristen oder Leute die Geschäftigkeit und Stress hinter sich lassen möchten und einfach einmal ganz sie selbst sein wollen.

Nachrichten

Die Umgebung

Angrenzend an den Spreewald aber auch an Sachsen.
Im sächsischen Leipzig begann 1989 die “Wende”. Das Gebiet gehörte zu den reichsten Landstrichen Deutschlands. Sowohl historisch als auch kulturell ist dies ein besonders authentischer Teil Deutschlands.
Wegen seiner wunderbaren historischen Bauten und auch wegen der vielen Kunstsammlungen nennt man die Stadt Dresden auch “Elbflorenz”. Und Berlin, die alte und neue Hauptstadt, braucht man ja erst gar nicht näher zu erklären.

Wer sind wir?

Für Yvette aus Belgien und Anne aus Friesland ist es eine fantastische Herausforderung, ihre Gastlichkeit auf höchstes Niveau zu bringen.
Yvette schon von Hause aus, ihren “roots” sozusagen, beschäftigt mit kulinarischen Glanzleistungen und Gastlichkeit.
Anne, der sich schon sein ganzes Leben lang der Technik ebenso widmet wie dem Bau, Service und Organisation.
Belgische Gastlichkeit und exzellente Küche kombiniert mit friesischer Zuverlässigkeit und Einfallsreichtum.

Zielsetzung

Schloss Greifenhain erhält neben dem privaten Wohnteil von Yvette und Anne stilvolle, geräumige Zimmer mit eigenem Bad für die Gäste.
Die Zimmer unterscheiden sich in Einrichtung und Thema voneinander. Also auch im Preis.
Die Hochzeitssuite mit Balkon über dem Haupteingang ist der “top off the bill” .
Schloss Greifenhain bietet ganz besondere Möglichkeiten zur Entspannung. Hier kann der Gast die Seele baumeln lassen. Yvette serviert ihren Gästen zeitgenössische, moderne Gerichte ebenso wie deutsche Spezialitäten.
Schloss Greifenhain zeichnet sich aus durch guten Geschmack, Etikette, Tradition und maßgeschneiderte Arrangements.
Menschen mit Stil und Respekt voreinander und “an open mind” werden sich hier zuhause fühlen.