Artikel » Artikel Drebkau, Golschow » 64. Rassegeflügel- und Kleintierausstellung des Kleintierzuchtverein e.V. Drebkau Artikel-Infos
   

Artikel Drebkau, Golschow   64. Rassegeflügel- und Kleintierausstellung des Kleintierzuchtverein e.V. Drebkau
07.10.2017 von Karsten



zu den Bildern....

(Fotos: Karsten)

Hallo, hier spricht der Kleintierzuchtverein Drebkau
Das Jahr 2017 neigt sich langsam den Ende. Deshalb möchte ich die Möglichkeit nutzen, einen kleinen Abriss über unsere vergangene Vereinsausstellung am 07. und 08. Oktober zugeben.
An oben genannten Tagen stellten unsere Züchter und die Züchter anderer Vereine ihre Tiere in der neu hergerichteten Ausstellungshalle zur Schau.
Am ersten Tag der Eröffnung, begrüßten wir viele Gäste, so z.B. den Landrat, den Bürgermeister, den Kreistierarzt, den gesamten Ortsvorstand und die 12. Drebkauer Brunnenfee Tanja. Alle Gäste sprachen sich lobend über die durchgeführten Baumaßnahmen aus. Bewundernde Anerkennung gab es auch über die mit viel Engagement und Liebe ausgestaltete Halle.
Obwohl das Wetter nicht ganz so gut mitspielte, konnten wir trotzallem ca. 460 Gäste an den beiden Tagen begrüßen. Sie besichtigten nicht nur die schönen Tiere, sondern genossen die angebotenen Speisen und Getränke, tummelten sich beim Kinderschminken und stürmten die Tombola mit ihren schönen Preisen. Der Verein beabsichtigt in naher Zukunft, auch die sanitären Anlagen des Objektes zu erneuern. Den Besuchern möchte ich im Namen der Vereinsmitglieder hiermit ein herzliches „Dankeschön“ aussprechen, die das “Spendenschwein an der Eingangstür fütterten“. Mit Ihrer Unterstützung können nun weitere Rekonstruktionsarbeiten in bzw. an unserem Vereinshaus durchführt werden.
Unsere Züchter haben nun das Zuchtjahr 2017 mit guten Erfolgen abgeschlossen. Sie sind bereits dabei das Zuchtjahr 2018 anzugehen. Nicht nur an den beiden Tagen unserer Vereinsschau sind die Züchter gefordert, sondern das ganze
Jahr über. Bereits jetzt hegen und pflegen sie ihre Tiere, die dann einem breiten Publikum zur Schau gestellt werden.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei all denjenigen bedanken, die uns im Vorfeld tatkräftig unterstützten. Ein großes DANKE geht auch an die zahlreichen Sponsoren, Helfer, Freunde und Bekannten die es ermöglichten, eine wiederum attraktive Ausstellung auf die Beine zu stellen. Ich wünsche allen Gesundheit, eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2018 und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Gut Zucht!
Matthias Haupt
Ausstellungsleiter


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Artikel einsenden   Artikel einsenden
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
 
Verwandte Artikel
60. Rasse-Geflügel-Kaninchen Ausstellung
61. Vereinsschau des Kleintierzuchtvereines e.V. Drebkau
62. Kleintierschau des Kleintierzuchtvereines Drebkau e.V
63. Kleintierschau des Kleintierzuchtvereines Drebkau e.V
Seitenanfang nach oben